Gemeinnützig

Aus Yogawiki

Gemeinnützig‏‎ bezeichnet etwas, dass für die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl gedacht ist, also uneigennützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Gemeinnützig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gemeinnützig

Gemeinnützig ist das, was dem Nutzen aller dient. Gemeinnützig ist das, was der Allgemeinheit dient. Gemeinnützig ist im Steuerrecht etwas ganz spezifisches. Gemeinnützig ist eine Institution wenn sie nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern dem allgemeinen Wohl dient. Es gibt anerkannte gemeinnützige Vereine, Stiftungen und GmbHs.

Manche Yogazentren sind organisiert als gemeinnützige Vereine oder auch als gemeinnützige GmbH. Das heißt, keiner will daraus Gewinn erzielen. Sondern das Yogazentrum ist gegründet worden, um Gutes für die Menschheit zu bewirken. Auch Yoga Vidya e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, er ist nicht gedacht um wirtschaftlichen Erfolg zu haben, sondern er will Yoga verbreiten und spirituelle Gemeinschaften schaffen.

Gemeinnützig‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Gemeinnützig‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gemeinnützig‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gemeinnützig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gemeinnützig‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Gemeinnützig‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Vegane Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gemeinnützig‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Gemeinnützig‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gemeinnützig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..